Champions League

barcaMorgen steigt das Viertelfinale der Champions League in Barcelona, ich bin schon jetzt ganz aufgeregt, spielt doch der FC Barcelona gegen den FC Bayern München! Da werden wieder 100.000 im Camp Nou singen:

Blau-grana al vent
un crit valent
tenim un nom
el sap tothom
Barça, Barca, Baaarça!

Da wäre ich als kleiner Elch ja schon gern dabei, wenn Messi, Iniesta, Henry und Co. die Bayernabwehr austanzen….

* Update 15.04.09 * Barça ist im Halbfinale der Champions League! Was waren das für Spiele, zuerst fegt ein Barça-Tsunami über die Bayern hinweg und ratzfatz steht es im Hinspiel 4:0, aber dann wurde es im Rückspiel (1:1) doch noch etwas spannend, da Barça eher den Schongang eingelegt hatte, aber was solls? Jetzt wartet im Halbfinale Chelsea auf die Blau-grana. FORÇA BARÇA!

* Update 15.07.09 * Ich habe mich bei der Aktualisierung meines Blogs in Sachen Champions League verspätet, das tut mir leid! Dabei war es richtig spannend: Im Halbfinalhinspiel präsentierte sich Chelsea in Barcelona in destruktiver Verfassung und beschränkte sich darauf, betonwandartig zu verteidigen. Dementsprechend langweilig war das Ergebnis: 0:0. Für Barça hieß das, im Rückspiel am 06. Mai Gas geben! Das Ergebnis war unentschieden 1:1, aber Dank des Auswärtstors von Iniesta kam Barça weiter. Das Finale der Champions League fand dann am 27. Mai in Rom statt und der FC Barcelona beglückte seine Fans mit einem souveränen 2:0 Sieg gegen Manchester United.

Damit ist Barça in dieser Saison Champions-League-Sieger, Spanischer Meister und Sieger des spanischen Pokals – welch ein Triumph!

One thought on “Champions League”

1. Lieber Svensson,
    Ihr Blog gefällt mir sehr gut und ich möchte Ihnen gern auf diesem Wege versuchen, einen Kommentar zu hinterlassen! Ich denke, mit Hilfe von Frau Rebenna und meiner Hilfe wäre es schön, wenn Sie bald diese Fußballnachrichten aktualiseren würden!
    Sophie

Kommentare sind geschlossen.