Buchempfehlung „Elchtest“

Heute möchte ich Euch ein – wie ich finde – tolles Buch vorstellen. Es heißt “Elchtest – Ein Jahr in Bullerbü” und ist von Gunnar Herrmann. Der Autor ist Journalist, seine Mutter ist Schwedin und sein Vater Deutscher und er beschreibt sehr humorvoll und auch informativ, wie er als Korrespondent für eine deutsche Zeitung mit seiner Familie nach Schweden zieht und was er dabei alles so erlebt, z.B. bei der Wohnungssuche, im Supermarkt, bei der Midsommar-Feier, bei der Passbehörde u.s.w.

Wie Ihr wisst, hält sich eine meiner Adoptivmamas, Susanne, für eine große Schwedenspezialistin, aber da musste sie zugeben, dass sie Neues gelernt hat, denn sie hat z.B. noch nie versucht, in Schweden ein Haus zu kaufen oder ein Kind im Kindergarten anzumelden!

Bestellen kann man es z.B. bei Amazon.

elchtest