Hochzeit in Schweden

true_love

Habt Ihr die Hochzeit MEINER Kronprinzessin Victoria verfolgt? Welch ein Tag, welch eine Traumhochzeit, welch ein Märchen!! Victoria soll eines Tages Königin von Schweden werden und in solchen Kreisen ist eine Hochzeit nicht einfach eine Liebesgeschichte: Sie musste ihre Familie und dann das Parlament um Erlaubnis bitten, ihren langjährigen Geliebten Daniel heiraten zu dürfen! Endlich haben alle zugestimmt und die Hochzeit konnte am 19. Juni stattfinden. Braut und Bräutigam waren sehr aufgeregt und gerührt. Das konnte man sehen und spüren, sie haben gezittert, als sie in der Kirche die Ringe ausgetauscht haben und Daniel hat eine Träne vergossen. Ich als kleiner Elch auch.

Danach ging es in der Kutsche und in der Schaluppe durch die Stadt. Da wäre ich gern dabei gewesen, als die 18 auserwählten Kadetten das Brautpaar durch Stockholm ruderten! Welch eine ehrenvolle Aufgabe! Keiner durfte dabei auf Victoria und Daniel starren, sondern nur stur gerade aus und dabei im Takt rudern.

Am allerliebsten wäre ich allerdings beim Hochzeitsbankett dabei gewesen: Die Torte soll 3,30 Meter hoch gewesen sein – ach hätte ich nur meine Elchnase da reinstecken dürfen!!…

window2