SVENSSON DER ELCH

Mein Name ist Svensson, ich bin ein kleiner Elch und komme aus Schweden. Ich bin nach Deutschland über die Ikea-Einwanderungsbehörde emigriert und lebe jetzt in Berlin. Zuerst habe ich in der Nähe des Tiergartens gelebt, im Wald dort war es fast wie in Schweden! Aber auch hier in Friedrichshain, wo ich seit ein paar Jahren zu Hause bin, gefällt es mir ganz gut. Ich habe mich sehr gut eingelebt und komme mit der deutschen Sprache bereits gut klar, möchte aber weiterhin auch schwedisch sprechen und üben. Deshalb verreise ich so oft es geht in mein Heimatland Schweden.

Was ich gerne esse:
Moos, Blätter, Schokolade, Knäckebrot, Pommes und Muffins.

Was ich gerne trinke:
Quellwasser und heiße Schokolade.

Meine Hobbys:
Ich laufe und spiele gerne im Wald. Ich habe bereits am Berlin Marathon teilgenommen. Ich war letzter, weil ich kurz nach dem Start erst einmal ein wenig im Tiergarten spielen mußte. Dann habe ich aber ganz gut wieder den Anschluß gefunden und bin gerade rechtzeitig über die Ziellinie gekommen.

Außerdem bin ich ein großer Fußballfann, wie Ihr auf dem Bild sehen könnt. Wann immer es geht, unterstütze ich die schwedische Nationalmannschaft mit einem lauten: „vi är svenska fans allihopa!

Besonderheiten:
Ich bin ein Schelm und habe es faustdick hinter dem Geweih…