Was die Ergebnisse der WM angeht, bin ich für Kamerun traurig, weil die Mannschaft die Vorrunde nicht mehr überstehen kann – ich hatte mir Kochexperimente versprochen, die ich aber bislang noch nicht bekommen habe. Meine Mamas sind dieses Jahr sehr faul, was das Kochen von Spezialitäten der Teilnehmerländer angeht! Schön, dass die Niederlande wahrscheinlich problemlos weiterkommen werden. Von dort kann ich mir mit ein bisschen Glück Waffeln und Pommes versprechen!
Meine jüngste Schwester Ronja ist an diesen Aspekten der WM nicht so interessiert, weil sie nicht so gefräßig ist wie ich –, was man unschwer an unserem Gewichtsunterschied feststellen kann. Wenn überhaupt, mag sie gern Eis, das erinnert sie an den Winter in Lappland. Dazu passt, dass sie ein Fan aller Wintersportarten ist: Skifahren, Skisprung, Bob, etc. In Ronja schlummert eine kleine Anja Pärson (schwedische Skifahrerin)!
Meine ältere Schwester Trulla ihrerseits ist Formel-1-Fan, ich weiß nicht, ob ich das schon mal erzählt hatte. Sie fällt bei uns zu Hause mit dieser Vorliebe völlig aus dem Rahmen, aber jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, wie der Berliner sagt! Und Trulla ist in der Formel 1 ja selber aktiv und sehr erfolgreich. Achten Sie mal im Fernsehen darauf: Ihr Name wurde zwar von den Verantwortlichen falsch eingetragen, aber wenn Sie „Trulli“ unter den Siegern sehen, wissen Sie sofort, wer dahinter steckt!!