Wochenende in Stockholm

Ferienwohnung

Am Wochenende war ich in Stockholm und hatte eine sehr schöne Wohnung gemietet. Ich hatte einen großen Sessel ganz für mich alleine und bekam auch viele Süßigkeiten.

biz_sessel

Wanderung in Djurgården

In Stockholm habe ich eine Wanderung um die Insel Djurgården unternommen. Das Wetter war herrlich!

Dort ist ein Spazierweg Prinzessin Victoria und Prinz Daniel gewidmet worden. Er heisst „Liebesweg“ – das finde ich sehr romantisch.

kaerleksstig

Hunde an die Leine

Ich möchte auf dieses Schild aufmerksam machen, das Hundebesitzer darauf hinweist, dass sie ihre Hunde an der Leine führen müssen, damit sie Mensch und Tier nicht erschrecken. Das finde ich sehr löblich, dass mein geliebtes Königreich Schweden Vorkehrungen trifft, damit Ahnungslose Elche nicht von wilden Hunden in freier Wildbahn angefallen werden!

koppla_hunden

Inka-Ausstellung

Ich war auch im Museum und habe eine spannende Ausstellung über das Leben der Inkas besichtigt.

inka

Im Nationalmuseum

Ich war im Eingang des Nationalmuseums, habe die Ausstellung aber nicht besichtigt, sondern mich nur vor dieser Truhe fotografieren lassen.

nationalmuseum

Neuer Film über mein Leben!

Ein neuer Film ist gerade in Schweden gestartet. Er trägt den Titel „Svensson Svensson“ und es geht darin mit Sicherheit um mein Leben. Was mich wundert ist, dass ich weder für das Drehbuch, noch für die Dreharbeiten kontaktiert wurde. Die Geschichte wird wahrscheinlich stark verfremdet sein.

svensson_svensson

SkyView

Von SkyView aus, dem Fahrstuhl auf dem kugelförmigen Gebäude Globen, sieht man im Moment die Bauarbeiten am neuen Stadion.

skyview

Marathonschuhe

Vor dem königlichen Theater entsorgte Susanne standesgemäß ihre mittlerweile stark abgelaufenen Laufschuhe, die sie dort im Frühjahr zu ihrem großen Marathontriumpf getragen hatten.

marathon